Versöhnlicher Abschluss U17 Bundesliga, 3 zu 1 Sieg gegen FFC Kaiserslautern!

Bericht des Trierischen Volksfreund vom 29.04.2024:

Issel verabschiedet sich mit Sieg aus der Bundesliga

Frauen- und Jugendfußball: Moselanerinnen schlagen Kaiserslautern

Die U17 des TuS Issel wollte sich unbedingt mit einem Sieg aus der Bundesliga verabschieden. „Das wurde von Anfang an gut umgesetzt“, lobte Co-Trainerin Alina Knobloch. Nach einem Eckball erzielte Hanna Mendryscha die Führung. Nach dem Seitenwechsel kam Kaiserslautern zum Ausgleich, Issel ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle erzielte Anna Koster nach rund einer Stunde die erneute Führung. Im Anschluss gab es Chancen auf beiden Seiten, eine davon nutzte Seeneh Samara mit einem sehenswerten Schuss. „Insgesamt war es ein verdienter Sieg, da wir spielerisch besser waren und uns viele gute Chancen herausgespielt haben“, lobte Knobloch. Nichtsdestotrotz beenden die Isselerinnen die Saison auf dem letzten Tabellenplatz, was jedoch für die kommende Saison ohnehin kaum eine Bedeutung hat. Durch die Auflösung der Nachwuchs-Bundesligen gibt es keine regulären Absteiger (TV berichtete).

Issel: Lina Haink – Lovis Klein, Anna Koster (75. Pauline Löb), Lena Alves (75. Catrina Gabor), Seeneh Samara, Grete Nummer (50. Thalida Olayo), Olivia Konsbrück, Hanna Mendryscha (75. Mia Luna Marzi), Raquel Pereira, Lilli Behr, Emely Schabbach (75. Annika Pardee)

Tore: 1:0 Hanna Mendryscha (35.), 1:1 Suzana Selimovic (46.), 2:1 Anna Koster (59.), 3:1 Seeneh Samara (72.)