Jugend- und Herrenfußball

Unsere Abteilung „Jugend- und Herrenfußball“ ist mit ihrer Gründung im Jahr 1952 die älteste und traditionsreichste Abteilung des TuS Issel. Bereits am 01. September 1952 bestritt die damalige Seniorenmannschaft ihr erstes Pflichtspiel. Wie aus den Archiven hervorgeht, verlor man dieses Spiel mit 2:3 gegen den Konkurenten aus Trier-Biewer.

In den 90er Jahren beschloss man mit den Partnern TuS Kenn und TuS Mosella Schweich die Kräfte im Jugendbereich in der Region zu bündeln und es wurde eine Jugendspielgemeinschaft gegründet. Im Herrenbereich folgte dies 2002 gemeinsam mit dem Partner TuS Kenn.

In den Jahren 2016 und 2017 wurden sowohl die langjährige Jugendspielgemeinschaft als auch die Spielgemeinschaft im Herrenbereich auf Wunsch der jeweiligen Partner aufgelöst.

Der TuS Issel ist seither im Bereich des Jugendfußballs als eigenständiger Verein tätig. Durch das neue ‚Haus des Sports‘ an unserer Heimspielstätte erleben wir neuen Schwung in den verschiedenen Altersbereichen im Jugendfußball, da wir so auch unseren Nachwuchskickern eine „Echte Heimat“ bieten können!

Im Herrenfußball stellt der TuS Issel auch nach der Trennung der langjährigen Spielgemeinschaft eine eigene Mannschaft. In unserer ersten Mannschaft bieten wir ambitionierten Spielern den Platz und die Möglichkeit, ihr liebstes Hobby auszuüben.

Seit dem Jahr 2023 verfügt der TuS Issel zusätzlich über eine Ü32-Mannschaft. Hier steht vor allem der Spass am Fußball im Vordergrund.

Für etwaige Fragen stehen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner der Abteilung Jugend- und Herrenfußball:

Abteilungsleiter Herren:

Michael Herrig, Tel. 0171 430 93 48